Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir

Der Lions Club Wattenscheid wurde am 21. Mai 1969 gegründet und gehört zur weltweiten Hilfsorganisation "Lions Clubs International".

Unter dem Motto „Wir helfen einer Welt in Not“, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, uns lokal in Wattenscheid und Umgebung zu engagieren. Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird.

Im Rahmen unseres Engagements für die Gesellschaft unterstützen wir regelmäßig ca. zehn feste lokale Projekte.

Unser Clubleben

Wir treffen uns zweimal im Monat in unserem Clublokal Beckmannshof. Unsere Clubabende leben von spannenden Vorträgen zu wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturelle Themen.

Des weiteren besichtigen wir auch kulturelle Einrichtungen und Unternehmen und besuchen Events. So gestalten wir ein aktives Clubleben für unsere Mitglieder und deren Partner/-innen. Ein freundschaftlicher Austausch und ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig.